Dachverband für Selbsthilfeinitiativen und Fördervereine

25 Jahre im Einsatz für die Allerkleinsten

Hotline

Hotline: 0800 - 875 877 0 MO, DI, DO und FR von 9 bis 12 Uhr, MI 16 bis 19 Uhr

 

Therapeutisches Reiten für Frühgeborene

Therapeutisches Reiten für Frühgeborene

Datum 
Mittwoch, 6. September 2017 bis Sonntag, 10. September 2017
Veranstaltungsort 

Der Sonnenhof
Sonnenhof 1
70378 Stuttgart

Veranstalter 
Bundesverband "Das frühgeborene Kind" e.V.

Achtung: Bewerbungsfrist ist bereits am 28.10. 2016 abgelaufen!

Vom 6. - 10. September 2017 veranstaltet unser Verband ein Reittherapie-Wochenende für ehemalige Frühgeborene mit Handicap auf dem Sonnenhof bei Stuttgart. Familien bzw. Alleinerziehende aus dem ganzen Bundesgebiet können sich für die Teilnahme bewerben, um die Vorteile dieser alternativen Therapieform für ihre Kinder zu entdecken. Die betroffenen Kinder sollten zwischen 3 und 10 Jahre alt sein und bisher möglichst noch keine Erfahrung mit Reittherapie gemacht haben. Zur individuellen Unterstützung stehen eigens dafür ausgebildete Reittherapeuten zur Verfügung, die die Kinder bei ihren Erfahrungen auf dem Pferderücken begleiten werden. 

Auch Geschwisterkinder sind zu dem verlängerten Wochenende herzlich willkommen, denn auch für sie wird ein erlebnisreiches Programm auf dem Sonnenhof vorbereitet sein.

In der gemeinsamen Zeit auf dem Sonnenhof findet sich auch ausreichend Gelegenheit zum Austausch zwischen den Eltern. Themenabende runden das Angebot ab.

Unterkunft bietet den Teilnehmern das Jugendgästehaus Insel in Waiblingen, ca. 10 km vom Sonnenhof entfernt. Erwarten Sie keinen Luxus, jedoch freundliche, saubere Zimmer mit Dusche und WC sowie ein reichhaltiges Frühstücksbüffet am Morgen.

Die Kosten für An- und Abreise sind von den teilnehmenden Familien zu tragen. Teilnahme, Verpflegung und Unterkunft sind jedoch kostenfrei. Die freundliche Unterstützung des Gesundheitsunternehmens AbbVie Deutschland GmbH ermöglicht uns die Durchführung des Projekts, wofür wir uns recht herzlich bedanken. 

Die Bewerbungsfrist endet am 28.10.2016!