Dachverband für Selbsthilfeinitiativen und Fördervereine

25 Jahre im Einsatz für die Allerkleinsten

Hotline

Hotline: 0800 - 875 877 0 MO, DI, DO und FR von 9 bis 12 Uhr, MI 16 bis 19 Uhr

 

Geschwister-App

Geschwister-App

Für Geschwister von frühgeborenen Kindern im Vorschulalter gibt es jetzt die Geschichte von Amelie und ihrem zu früh geborenen Bruder Ben zum Zuhören oder Vorlesen in der Tablet-App "Hallo Frühchen - Frühgeburt kindgerecht erklärt". Zusätzlich zu der Geschichte von Amelie, die in der aufregenden Zeit, als ihr kleiner Bruder Ben zu früh zur Welt kommt, ihren Beschützertiger Tassilo an der Seite hat, erklärt Tassilo die aufregende Welt der Frühchen und warum Mama und Papa sich gerade so viele Sorgen machen. Auch was man als Schwester oder Bruder eines Frühchens wissen sollte, wenn man sein neues Geschwisterchen in der Kinderklinik besuchen darf, wird dort erklärt. Ein eigenes Fotoalbum mit Bildern vom Frühchen und seiner Familie kann hier ebenfalls entstehen. Und ganz toll ist der Bastelbereich mit einigen Ideen, was große Geschwister dem gerade geborenen Frühchen basteln und schenken können. Einige Ausmalvorlagen für Bilder stehen hier zum Ausdrucken schon bereit :-) Viel Spaß dabei!

Die App steht zum kostenfreien Download für Tablets in Andoid-Version sowie iPad-Version im App-Store bereit.

Dieses Projekt wurde vom deutschen Frühgeborenen-Verband in Kooperation mit der Medienagentur KIDS interactive GmbH in Erfurt und der freundlichen Unterstützung der Barmer Krankenkasse im Rahmen der Selbsthilfeförderung umgesetzt.

Datei