Dachverband für Selbsthilfeinitiativen und Fördervereine

25 Jahre im Einsatz für die Allerkleinsten

Hotline

Hotline: 0800 - 875 877 0 MO, DI, DO und FR von 9 bis 12 Uhr, MI 16 bis 19 Uhr

 

Delegiertenversammlung 2018

Delegiertenversammlung 2018

Neuer Vorstand des Bundesverbandes

Am Samstag, den 17.3.2018 fand die jährliche Delegiertenversammlung des Bundesverbandes "Das frühgeborene Kind" e.V. in Frankfurt statt. Auf dem Programm standen u.a. Neuwahlen des Vorstandes. Als neue stellvertretende Vorsitzende begrüßen wir Alexandra Jendreizeck und als neue Schatzmeisterin Grit Amling-Dietterle. Die Besetzung der anderen Vorstandsposten bleibt unverändert bestehen.

Unser herzlicher Dank gilt der bisherigen Stellvertreterin Sabine Leitner und der bisherigen Schatzmeisterin Melanie Gehrlein für ihren unermüdlichen Einsatz.

Am Nachmittag fand zudem ein für die rechtliche Materie doch recht unterhaltsamer Vortrag von Rechtsanwalt Bernhard Veeck zum Thema Datenschutz statt, der auf großes Interesse und viele Nachfragen der Teilnehmenden stieß und offenbarte, wie relevant die grundsätzlichen Kenntnisse über die neu anstehenden Änderungen im Jahr 2018 auch für uns und unsere Vereine sind.

Herzlichen Dank an alle, die sich teilweise bereits am Vortag, auf den Weg gemacht haben, um sich auszutauschen. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen mit guten Bekannten und das Kennenlernen von an unserer Arbeit Interessierten gefreut.