Dachverband für Selbsthilfeinitiativen und Fördervereine

25 Jahre im Einsatz für die Allerkleinsten

Hotline

Hotline: 0800 - 875 877 0 MO, DI, DO und FR von 9 bis 12 Uhr, MI 16 bis 19 Uhr

 

Frühchen-Team Frankfurt-Marathon

Frühchen-Team Frankfurt-Marathon

Frühchen-Team 2007

Am 29. Oktober 2017 werden tausende Marathon-Läufer wieder durch Frankfurt´s Innenstadt laufen und bestenfalls in der Festhalle unter riesigem Applaus des Publikums das Finish erreichen. Zahlreiche Läufer werden als Frühchen-Team am Start sein, bekleidet mit einem Frühchen-Team-Shirt und dem Ansporn, sich gemeinsam mit unserem Verband für die Allerkleinsten zu engagieren.

Der Bundesverband „Das frühgeborene Kind“ e.V. feiert 2017 sein 25-jähriges Bestehen. Wir finden, das ist ein toller Anlass, um die Laufschuhe für einen guten Zweck zu schnüren, und zwar am 29. Oktober 2017. Als Charity-Läufer/in im Frühchen-Team des Bundesverbandes hilfst Du uns beim traditionellen Mainova Frankfurt Marathon Ende Oktober 2017 ein sichtbares Zeichen für Frühgeborene und kranke Neugeborene zu setzen. Zugleich leistest Du einen wertvollen Beitrag, der unserer Arbeit zum Wohle von betroffenen Familien unmittelbar zugute kommt. 

Interesse am Frühchen-Team? Dann schicke uns Deine Nachricht - am besten per Mail an info@fruehgborene.de unter dem Stichwort „Frühchen-Team 2017“. Gerne halten wir Dich so mit weiteren Infos über unseren Frühchen-Team Verteiler sprichwörtlich auf dem Laufenden.

Wem die Strecke von 42,195 km zu lang ist, der kann dennoch als Teilnehmer des Staffelmarathons dabei sein.

Eine Staffel besteht aus vier Personen, die Streckenlänge beträgt 42,195 km, also die klassische Marathondistanz. Dabei kann im 4er-Team entschieden werden, wer welche Distanz läuft (1. Läufer: 12,9 km, 2. Läufer: 6,1 km, 3. Läufer: 9,5 km, 4. Läufer: 13,5 km). Gelaufen wird der Originalkurs des Mainova Frankfurt Marathon.

Du kennst Laufbegeisterte, die Interesse am Frühchen-Team hätten? Dann sprich sie doch einfach an.

Wir freuen uns über Deine Rückmeldung und Deine Bereitschaft im Oktober für uns und damit für die Allerkleinsten und ihre Familien aktiv dabei zu sein. 

 

Was bringt es mir, im Frühchen-Team zu starten?

  1. Ich laufe für einen guten Zweck und stärke dadurch das Engagement für die Allerkleinsten
  2. Der Team-Spirit hilft mir, gemeinsam mit Frühchen-Team-Läufern mein Ziel zu erreichen
  3. Ich erhalte kostenfrei ein Funktionsshirt mit dem Aufdruck Frühchen-Team und den Logos von Sponsoren
  4. Nach dem Marathon erwartet mich eine wohltuende Massage o.ä. am Stand des Frühchen-Teams in der MarathonMall