Alle Befunde in einem Ordner!

Nachsorgepass

Der Nachsorgepass, ein DIN A4-formatiger, schmaler Ordner, sorgt für bessere Übersichtlichkeit. Er eignet sich vor allem für Frühgeborene unter 1.500 Gramm Geburtsgewicht sowie Kinder, die einen problematischen Start hatten und auch nach der Entlassung noch diverse Kontrolluntersuchungen brauchen.

Der Ordner beinhaltet alle wichtigen Informationen und Unterlagen, die Entwicklung des Kindes betreffend. Er erleichtert die Kommunikation mit behandelnden Ärzten und Therapeuten. Sie erhalten einen schnellen fachlichen Einblick in die Vorgeschichte und den aktuellen Gesundheitszustand des Kindes.

Im Nachsorgepass findet jeder Mitbehandelnde alle wichtigen Informationen auf einen Blick und kann eigene Befunde dazu schreiben: kurz und übersichtlich!

In vielen Kliniken in Deutschland werden Frühgeborene und kranke Neugeborene, für die es sinnvoll und notwendig ist, zusätzlich zum gelben U-Heft bereits mit einem Nachsorgepass entlassen. Unser Ziel ist es, dass alle Kliniken in Deutschland den Nachsorgepass einführen!