Dachverband für Selbsthilfeinitiativen und Fördervereine

Hotline

Hotline: 0800 - 875 877 0 MO, DI, DO und FR täglich 9-13 Uhr und Mi 16 - 20 Uhr

Delegiertenversammlung 2020

Delegiertenversammlung 2020

Das kam den über das ganze Bundesgebiet verstreut lebenden Mitgliedern durchaus zu Gute. Sie mussten sich nicht auf eine teils stundenlange Anreise mit Auto oder Zug nach Frankfurt einstellen, sondern konnten ganz bequem am Nachmittag mit einer Tasse Kaffee vom eigenen Home-Office aus dabei sein, als Vorstandsvorsitzende Barbara Mitschdörfer die Aktivitäten des vergangenen Jahres vorstellte, in dem der Verband noch uneingeschränkt agieren konnte.

Dieser Jahresbericht ist hier zu finden.

Darüber hinaus standen in diesem Jahr Vorstandswahlen an. Bis auf Beisitzerin Alexandra Weide, die in 2019 aus privaten Gründen aus dem Vorstandsteam ausgeschieden war, stellten sich alle verbliebenen Mitglieder des Vorstandes erneut zur Wiederwahl, wenn auch teils für andere Posten. Neu hinzugekommen ist Frühchen-Vater Sebastian Behrens aus Berlin, der nun als stellvertretender Vorsitzender Barbara Mitschdörfer unterstützen wird, die in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt wurde. Aus dem geschäftsführenden Vorstand wechselte die bisherige Stellvertreterin Alexandra Jendreizeck auf einen Posten als Beisitzerin. Auch Silke Mittelstädt, vormals Schriftführerin, wechselte auf einen Posten als Beisitzerin, während Maja Bestvater zur neuen Schriftführerin gewählt wurde.

Eine aktualisierte Übersicht der neuen Vorstandsmitglieder ist hier zu finden. 

Der neue Vorstand stellt sich den vor ihm liegenden Aufgaben mit Optimismus und ist zuversichtlich, dass sich in die Zukunft des Verbandes, trotz der montanen Corona-Krise mit vereinten Kräften von Vorstand, Mitgliedern, Freunden und Förderern sowie betroffenen Familien so bewältigen lässt, dass die Existenz des Verbandes nicht gefährdet ist. Jetzt heisst es daher zusammenhalten auf allen Ebenen, damit wir auch morgen noch unsere Stimme für die Allerkleinsten und ihre Familien erheben können!