Dachverband für Selbsthilfeinitiativen und Fördervereine

Hotline

Hotline: 0800 - 875 877 0 MO, DI, DO und FR von 9 bis 12 Uhr, MI 16 bis 19 Uhr

Ich war ein Frühchen - über die seelischen Langzeitfolgen einer Frühgeburt

Ich war ein Frühchen - über die seelischen Langzeitfolgen einer Frühgeburt

Die Fernsehproduktion feierte die beiden als ein großes Wunder der Medizin. Zwei Frühchen, völlig normal entwickelt. Doch die Folgen einer Frühgeburt können auch während der Pubertät noch auftreten.

Maike und Melissas Mutter sagt: „Eltern dürfen nicht dem Trugschluss erliegen, dass nach den ersten Jahren alles vorbei ist und alles gut sein muss.“

Maike schaffte es nur mit viel Leid durch ihre Pubertät, Klinikaufenthalte nach schweren Depressionen gehören zu ihrer Geschichte. Durch die Erfahrungen mit Maike konnten die Eltern bei Melissa schneller einlenken.

Ein Beitrag von Lilith Becker in der Sendung Camino in hr2

Hier geht es zum Podcast der hr2-Sendung vom 10.02.2013:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=53457&key=standard_document_47444705