Dachverband für Selbsthilfeinitiativen und Fördervereine

Hotline

Hotline: 0800 - 875 877 0 MO, DI, DO und FR täglich 9-13 Uhr und Mi 16 - 20 Uhr

Zusammenhalt in schweren Zeiten

Zusammenhalt in schweren Zeiten

Corona kam plötzlich und unerwartet. Unsere Welt stand Kopf und tut es noch. Ein Ende ist nicht absehbar und die Folgen werden uns noch lange beschäftigen.

Kontaktsperren, Besuchsverbote, Schulschließungen und fehlende Kinderbetreuung haben die Situation für Frühchen-Eltern zusätzlich erschwert.

Auch für unseren Verband ergaben sich neue Herausforderungen. Geplante Veranstaltungen und Projekte konnten nicht stattfinden. Es galt fundierte Informationen zu erarbeiten und eine Vielzahl coronabedingter Fragen zu beantworten.

Wir gaben 100%. Dennoch traf ein, was wir befürchtet hatten. Fördergelder brachen weg und die staatliche Notfallhilfe kann das bei Weitem nicht ausgleichen.

Doch wo können wir einsparen? Bei unseren Unterstützungs-, Hilfs- und Beratungsangeboten? Mit Sicherheit nicht, denn das ist unsere Kernaufgabe.

Deswegen brauchen wir Eure Hilfe: Spendet oder werdet Mitglied. Damit wir uns auch morgen noch für die Belange der Allerkleinsten einsetzen können. Nur gemeinsam sind wir stark.